Wer wir sind

Der Deutsche Gemeinschafts- Diakonieverband, kurz DGD ist ein Netzwerk diakonisch-missionarischer Einrichtungen und Initiativen mit einer über 100-jährigen Geschichte. Wir arbeiten in Deutschland aber auch weltweit. Unser Motto beschreibt, was uns vor allem wichtig ist: DANKBAR GOTT DIENEN.
Durch die DGD-Förder-Stiftung können Einrichtungen und Projekte aus dem DGD-Netzwerk nachhaltig durch Spenden unterstützt werden. In den vergangenen 15 Jahren sind verschiedene Projekte in Deutschland, Ruanda, Japan, Brasilien und Thailand erfolgreich gefördert werden.

Neben der Weiterleitung von Spenden unterstützt die DGD Förder-Stiftung aktiv im Rahmen Ihrer Möglichkeiten auch die Entsendung von Fachkräften, die Anschaffung und Transport von benötigtem Material und Maschinen bis hin zu Fort- und Weiterbildungsunterstützung für Nachwuchskräfte.