Fördermöglichkeiten

MitmacherIn

Die Tätigkeit der DGD-Förder-Stiftung erfolgt ehrenamtlich. Insbesondere die internationalen Förderprojekte werden durch das persönliche Engagement von Ehrenamtlichen erst zu dem was Sie sind: Die Chance, gemeinsam mit lokalen Partnern Hoffnungszeichen zu setzen. Daher freuet sich das Team der DGD-Förder-Stiftung über jede/n, der sich als Mitmacherin oder Mitmacher engagieren möchte.

MitmacherIn werden (Kontaktformular)


Mitreisende

Die DGD-Förder-Stiftung bietet in der Regel einmal jährlich eine Studienreise nach Ruanda an. Anlass ist die Graduierung der Studierenden an der Technischen Berufsschule in Rubengera, die seit 2011 von der DGD Förder-Stiftung gefördert wird. Die Teilnehmer der Studienreise werden als internationale Besucher und Vertreter der Deutschen Projektpartner sehr geschätzt. Neben den spannenden Feierlichkeiten und den Begegnungen mit der DGD Schwesternschaft in Rubengera gibt es die Möglichkeit, in einer Studiengruppe mit ortskundigen Freunden das Land der tausend Hügel im Herzen Afrikas zu entdecken.  

Mitreisende werden (Kontaktformular)


MitgestalterIn

Durch die finanzielle Förderung können Projekte aktiv gestaltet und nachhaltig gefördert werden. Unsere Partner vor Ort sind engagiert, um Menschen zu helfen. Dies können sie nicht allein tun. Wir möchten mit unserem Engagement diese Initiativen fördern. Dabei ist es uns wichtig, partnerschaftlich zu helfen und durch genaue Prüfung der Förderrahmenbedingungen die Selbstwirksamkeit von eigenen Anstrengungen unserer Partner zu unterstützen. Aktive Mitgestaltung ist insbesondere bei projektbezogene Spenden unter Angabe der jeweiligen Projektnummer möglich.  

Aber auch frei Spenden helfen uns, dort zu helfen, wo Unterstützung dringend benötigt wird.

Zur Projektübersicht

  Spenden