bei der DGD-Förder-Stiftung!
Der DGD ist ein Netzwerk diakonisch-missionarischer Einrichtungen und Initiativen mit einer über 100-jährigen Geschichte. Wir arbeiten in Deutschland aber auch weltweit. Unser Motto beschreibt, was uns vor allem wichtig ist: DANKBAR GOTT DIENEN.
Durch die DGD-Förder-Stiftung können Einrichtungen und Projekte aus dem DGD-Netzwerk nachhaltig unterstützt werden. Erfahren Sie mehr:

Aufbau einer Lehrwerkstatt in Ruanda: Rubengera Technical Secondary School (RTSS) (Foto: David Vogt)Foto: David VogtAufbau einer Lehrwerkstatt in Ruanda: Rubengera Technical Secondary School (RTSS) (P09)
Ruanda/Rubengera Neben der bereits bestehenden Unterstützung von einzelnen Kindern und Jugendlichen durch das Ausbildungs-Förderungs-Programm (Projekt-Nr.: 07) unterstützt die DGD-Förder-Stiftung den Aufbau einer Lehrwerkstatt, der Rubengera Technical Secondary School (RTSS).

Medizinische Weiterbildung für einheimische Ärzte und klinisches Personal in Ruanda (Foto: David Vogt)Foto: David VogtMedizinische Weiterbildung für einheimische Ärzte und klinisches Personal in Ruanda (P11)
Ruanda/Kibogora Seit 2007 wurde das DGD-Netzwerk immer wieder gebeten, sich für den Aufbau des Gesundheitswesens zu engagieren. Daher wurde dieses Projekt ins Leben gerufen. Unser Projekt hat das Ziel, medizinische Fachkräfte in Ruanda weiterzubilden, so dass sie befähigt werden, im ruandischen Kontext messbar bessere medizinische Versorgung der vor allem ländlichen Bevölkerung zu leisten. In diesem Sinn sollen die Partner vor Ort durch europäische Einsätze und Know-how-Transfer gestärkt werden.

Dankbar Gott Dienen

Aktuelle Downloads

1413549077-968258.pdf öffnen... Medizin-Newsletter Nr. 7 (17.10.2014)

1397475629-249881.pdf öffnen... Oberhessische Presse - Interview Ehepaar Bluthardt (10.04.2014)